… in Pesto-Alfredo-Soße. Super einfach, mit wenigen Zutaten schnell gemacht und ziemlich lecker 🙂
Zutaten für 2 Portionen
- 200 g Babyspinat
- 2 Zehen Knoblauch
- 30 g Walnüsse, geröstet
- 6 EL Olivenöl
- etwas Wasser
- 200 g Mehl
- 150 ml Nudelwasser
- 250 g Crème fraîche
- Salz
- Pfeffer
- Parmesankäse
Zubereitung
- Den Spinat in 2 Portionen von je 100 g aufteilen.
- Für die Soße Knoblauch schälen und in einen Zerkleinerer geben. Walnüsse und einen Teil des Spinats hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Zerkleinerer vermengen. Etwas Olivenöl hinzugeben und alles zu einem glatten Pesto mixen. Das Pesto in eine Pfanne geben und beiseitestellen.
- Für die Gnocchi den restlichen Spinat in den Zerkleinerer geben, mit Salz würzen und das restliche Olivenöl und Wasser hinzufügen und vermengen.
- Mehl auf eine saubere Arbeitsfläche geben und in der Mitte eine Mulde formen. Die Spinatmischung in die Mehlmulde geben und den Teig gründlich zu einem geschmeidigen Teig vermengen. Bei Bedarf mehr Mehl oder mehr Wasser hinzufügen. Den Teig erst längs in Streifen schneiden, dann quer zu rechteckigen Gnocchi schneiden. An den Rändern etwas abrunden.
- Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und kräftig mit salzen. Die Gnocchi hineingeben und kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Etwas Nudelwasser abschöpfen und mit Crème fraîche vermischen.
- Die Creme-fraîche-Mischung zum Pesto in die Pfanne geben und bei geringer Hitze erwärmen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gnocchi dazugeben und in der Pesto-Alfredo-Soße schwenken. Mit geriebenem Parmesankäse bestreuen.